27.08.2017

Stadtweiter Gottesdienst am 27.8.2017

Liebe Schwestern und Brüder,


Es ist schon fast genau ein Jahr her, dass wir in Oberhausen den ersten Oberhausener Katholikentag gefeiert haben. Viele Menschen waren mit dabei, als wir im Niederrheinstadion mit Tausenden Menschen Gottesdienst gefeiert haben.
Im Anschluss an den Katholikentag gab es viele Menschen, die gesagt haben, dass es doch schön wäre, wenn man häufiger solche großen und beeindruckenden Gottesdienste mit so vielen Menschen feiern könnte. Daraus ist dann die Idee entstanden, einmal im Jahr einen großen Gottesdienst auf einem öffentlichen Platz in einer unserer vier Pfarreien von Oberhausen zu feiern. Am 27. August um 11.00 ist der erste Gottesdienst für die ganze Stadt Oberhausen auf dem Marktplatz in Osterfeld. Der Platz ist zentral und gut zu erreichen. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, kann den Bus oder Zug nach Osterfeld Mitte oder Osterfeld Süd nehmen. Von dort sind es jeweils nur ein paar Schritte zu Fuß. Natürlich sollen auch wieder viele Messdiener und Bannerabordnungen der Verbände mit dabei sein. Ich freue mich schon sehr auf diesen Tag und würde mich sehr freuen, wenn ich auch Sie dort treffen könnte.

Ihr Pfarrer

Vinzent Graw

 

 

<- Zurück zu: News Übersicht