Telefon: 0208 / 2 66 59

Koordinierender Kirchenmusiker Horst Remmetz

- Leiter der Kirchenchöre

Er zog 1983 mit seiner Frau Lucia nach Oberhausen. Sie haben drei mittlerweile erwachsene Söhne.
Er studierte Kirchenmusik in Aachen, Orgel bei KMD Viktor Scholz und Klavier bei Rudolf Dohm. Weitere Orgelstudien führten ihn im Rahmen der „Internationalen Meisterkurse für Musik“ zu Jean Guillou, Paris. Bei Prof. Almut Rößler studierte er Orgelwerke Olivier Messiaens. Neben seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker konzertiert er als Pianist in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen. Seit 1983 ist er Kantor an der Herz Jesu Kirche in Oberhausen und unterrichtet an der Bischöflichen Kirchenmusikschule in Essen.

 

Telefon: 0201 / 33 23 35

Kirchenmusiker Martin Lunkenheimer

- Leiter des Kinderchores und des Gospelchores St. Antonius

Er ist seit vielen Jahren Kirchenmusiker in seiner Heimatstadt Essen und seit dem Jahr 2009 auch in unserer Pfarrei Herz Jesu in Oberhausen. 
In der Gemeinde St. Antonius leitet er den Kinderchor und freut sich auch sehr, wenn Kinder aus den Gemeinden Herz Jesu und St. Joseph dazu kommen.
 

Es gibt folgende Chöre in der Pfarrei Herz Jesu

- Chor der Herz Jesu-Kirche OB-Mitte

Proben sind jeweils montags von 20.00 bis 21.30 Uhr Im Pfarrzentrum Adolph-Kolping-Haus (Paul-Reusch-Str.66)

- Kirchenchor St. Antonius/St. Peter

Proben sind jeweils dienstags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Gemeindesaal St. Peter (Peterplatz 5)

- Kirchenchor St. Joseph Styrum

Proben sind jeweils dienstags von 18.00 bis 19.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Joseph (Kaplan-Küppers-Weg)

- Kammerchor St. Antonius

Proben sind jeweils Mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr im Gemeindesaal St. Peter (Peterplatz 5)

- Gospelchor "S(w)ing and Praise"

Proben sind jeweils montags von 20.00 bis 21.30 Uhr im Gemeindesaal St. Peter (Peterplatz 5)

- Kinderchor St. Antonius

Für Kinder von ca. 4 - 12 Jahren
Proben sind jeweils montags von 16.30 - 17.15 Uhr im Bernardushaus (Antoniusplatz)